Seiten

Freitag, 9. September 2011

Einleitende Worte sind wie Leberflecken,...

...sie sind unnötig und werden kaum beachtet, aber ohne sie fehlt irgendwas. Ich will mich deshalb kurz fassen:

Vorrangig beginne ich mit einem Blog, um diesen Dienst auszuprobieren. Meine bisherige Homepage hatte nicht einmal ansatzweise etwas, das man CMS nennen konnte. Diese Seite bietet doch einige interessante Möglichkeiten und könnte eine echte Alternative sein, zumal ich keinerlei Gespür für Webdesign habe und froh bin, wenn ich eine einfache Möglichkeit habe, meine literarischen Ergüsse einigermaßen ansprechend zu präsentieren.

Das Projekt "Seraphenfeuer", einst liebevoll und intensiv gepflegt, liegt gerade leider im Wachkoma. Ich bin beruflich zu stark ausgelastet, um wirklich Muße für Lyrik oder gar Kurzprosa zu haben - von Lesungen ganz zu schweigen. Nichtsdestotrotz hänge ich immer noch an vielen meiner früheren Texte und habe kein Interesse daran, sie in Vergessenheit geraten zu lassen. Deshalb werde ich in regelmäßigen Abständen meine bisher geschriebenen Werke hier veröffentlichen und sammeln. Vielleicht kommt doch ab und zu mal wieder ein neuer Text dazu.

Die meisten Werke - insbesondere jene, die noch nicht oder nicht mehr in gedruckter Form verfügbar sind - werde ich unter einer Creative Commons Lizenz (CC BY NC SA - Namensnennung, nicht kommerziell, Weitergabe unter gleichen Bedingungen) veröffentlichen. Soweit diese Lizenzierung nicht gekennzeichnet ist, ist die Weiterverbreitung nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen